Termine Kreise Pinneberg/Steinburg

Beginn um 11 Uhr!

Genaue Koordinaten zum jeweiligen Treffpunkt erhältst Du einen Tag vorher per E-Mail oder WhatsApp / SMS.

Alle Kurse die hier vorher sichtbar waren sind ausgebucht mit Warteliste, daher habe ich sie der Übersichtlichkeithalber hier runtergenommen.
 

*** NEU *** NEU *** NEU *** 


Ein spannendes Frühjahr/Sommer liegt vor uns! Durch die vielen Regenfälle im Winter und den nun steigenden Temperaturen, stehen die Zeichen gut, dass die Frühaufsteher unter den Pilzen noch früher als gewohnt, am Start sind. Schon die Morcheln kamen knapp 4 Wochen früher, die Mairitterlinge sogar fast 6 Wochen früher. Ich habe sehr oft überrascht über die Funde die Augenbrauen hochgezogen *schmunzel*  🙂 



Nun aber starten wir vorbereitend in die Saison mit dem Aufpolieren Eurer Grundkenntnisse in der Natur. Wer weiß schon, woran man die wichtigsten Bäume erkennt? Welcher Pilz sich mit welchem Baum vergesellschaftet?

Kommt mit in den Wald nach Barmstedt. Dort gibt es eine tolle Vielfalt und wer gut aufpasst, wird zur Hauptsaison schneller fündig, als der, der nur auf "gut Glück" los geht ;-)

Am Pfingstmontag um 10 Uhr treffen wir uns, die genauen Koordinaten gibt es bei der Anmeldung und die ist ab sofort möglich, Kursgebühr 30 €


Das hat im letzten Jahr viel Freude bereitet und bestimmt sehe ich dann auch bekannte Gesichter wieder.


Ich freue mich auf Euch 🙂 


**************************************************


Bitte melde Dich mit der gewünschten Personenanzahl mit Angabe des Datums/Ortes per E-Mail an: [email protected] oder SMS bzw. WhatsApp: 0170 2100 868.
Sind mehr Anmeldungen als freie Plätze, führe ich eine Warteliste.

Wichtiger Hinweis: keine Kinder unter 16 Jahre.
Die Termine finden selbst bei leichtem Regen statt. Bei Starkregen / Sturm wird rechtzeitig am Tag der Veranstaltung abgesagt, dafür benötige ich vorsorglich Ihre Mobilnummer!
Mitzubringen: Messer, ein kleines Körbchen, Gemüsenetz oder Jutebeutel (keine Kunststoffbehälter, da Pilze sonst schwitzen und verderben).

Dauer ca. 2 bis 2,5 Stunden, 30 € pro Person in bar passend mitzubringen

Und so sieht eine gelungene Pilzlehrwanderung aus 🙂
(siehe unteres Bild) - mit freundlicher Genehmigung aller Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen.